Logo_143
Cover_Ratgeber_120
Horn_150mr

 

60er - S12

Spektrum

 

Bild_zurueckBild_vor

line

 

60er_12.Maerz.2008


12. März 2008

Immer noch ohne Wasserwechsel! Jetzt seit fast 8 Monaten. Nicht nachmachen!!! Dieses 60er ist ein Versuch!
Man kann an den Blatträndern der Echinodorus sehen daß manche Blätter schon recht alt sind. Eigentlich gehören sie abgezwickt, ich will aber an diesem Aquarium möglichst wenig machen und es möglichst lange mit wenig Eingriffen laufen lassen. Das Javamoos im Hintergrund und die kleinen Echinodorus im Vordergrund vermehren sich gut. Das Javamoos wächst hinten aus dem Wasser heraus, mag ich gern. Kommt noch ein Foto auf diese Seite. Dagegen wächst der „Kleine Wasserfreund” hinten links rückwärts, das Milieu gefällt ihm nicht mehr. An den alten Echinodorusblättern und am Filtereinlauf oben rechts sind Bartalgen, aber eigentlich für das Alter des Wassers und auch wegen Lava gar nicht so viele. Ich habe noch nie welche weggezupft.
Vor einer Woche die Leuchtstofflampe ausgetauscht. Eine L 15 W/840 ACTIVE 850 Im von Osram, eine sogenannte Tageslichtfarbe. Die Farbe ist so ähnlich als wenn Sonne in’s Aquarium scheinen würde. Es ist ein angenehmes Licht. Man kann es mit den Fotos auf den vorherigen Seiten vergleichen, da ist das Licht „kälter”, es sind alles die gleichen Kameraeinstellungen. Wenn es jetzt auch eine neue Kamera ist, eine Olympus E-3. :-))
 

 

© 2006 - 2018  Uwe J. Splett, www.afizucht.de

.chcTable { width: 190px; border-spacing: 1px; border-width: 1px; border-color: #000000; border-style: solid; text-align: left; background-color: #BDD2D9; } .chcHeaderRow { background-color: #0780BC; color: #FFFFFF; font-size: 13px; font-weight: bold; padding: 3px; } .chcLeftRow { background-color: #F2F0F0; color: #000000; font-size: 10px; padding: 3px; } .chcLeftRowAlt { background-color: #E0DFDF; color: #000000; font-size: 10px; padding: 3px; } .chcRightRow { background-color: #F2F0F0; font-size: 11px; font-weight: bold; color: #000000; padding: 3px; text-align: right; } .chcRightRowAlt { background-color: #E0DFDF; font-size: 11px; font-weight: bold; color: #000000; padding: 3px; text-align: right; } .chcA a { font-size: 10px; }
Besucher seit 25.11. 05
{L_TOTAL_VISITORS} {V_TOTAL_VISITORS}
{L_VISITORS_TODAY} {V_VISITORS_TODAY}
{L_VISITORS_YESTERDAY} {V_VISITORS_YESTERDAY}
{L_MAX_VISITORS_PER_DAY} {V_MAX_VISITORS_PER_DAY}
{L_VISITORS_CURRENTLY_ONLINE} {V_VISITORS_CURRENTLY_ONLINE}
{L_MAX_VISITORS_ONLINE} {V_MAX_VISITORS_ONLINE}
counter, Besucherzähler
CHC_TEMPLATE; include( '/is/htdocs/wp1051603_IFGWSVFMJR/www/counter__/counter.php' ); ?>